Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Wetterprognosen
Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

05.10.2007 18:52
Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten
Ich wage mal eine wirklich sehr gewagte Theorie:

Da nach meinen Aufzeichnungen die letzten Wochen und Monate unglaublich parallel laufen zum Wetter 2005, nur eben alles einen knappen Monat früher, prognostiziere ich den Wintereinbruch in Hechthausen mal für bereits Ende Oktober / Anfang November.

Das ganze ist natürlich sehr gewagt und Profis werden lächeln aber in ein paar Wochen werden wir sehen wie ich mit dieser Aussage gelegen habe.

Bin selber sehr gespannt.

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

06.10.2007 14:02
#2 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten

Hallo Blaulicht,

In Antwort auf:
prognostiziere ich den Wintereinbruch in Hechthausen mal für bereits Ende Oktober / Anfang November.



Wie heisst es so schön?

Wer recht hat gibt ein aus.

Ich komm dann Anfang November auf ein Bier bei dir vorbei falls es stimmen sollte.

Viele Grüsse

Thunderstorm

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

20.10.2007 20:21
#3 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten
Ich bleibe weiterhin bei meiner Prognose.

Heute hatten wir erstmalig 0° in der Nacht und tagsüber nur den einstelligen Temperaturbereich.

2005 und 2006 hatten wir diese Situation erst Mitte November.

Bei diesem ersten Frost will ich zwar nicht gleich von Wintereinbruch sprechen aber es zeigt erneut, dass wir zwei Wochen früher dran sind als 2005.

Ich wiederhole nochmal - erster Schnee 2005 am 16. November...

Wir werden sehen - ich zumindest bin extrem gespannt.

Blaulicht

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

22.10.2007 15:53
#4 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten

Letzte Nacht hatten wir hier erneut Frost und für die kommende Nacht ist ebenfalls vom DWD Frost vorhergesagt worden.

Frost in drei von vier Nächten - da möchte ich doch schon fast von Winter sprechen.
Damit wäre meine Prognode vom 05. Oktober eingetroffen.

Blaulicht

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

22.10.2007 21:05
#5 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten

Hallo,

der September war übrigens für die Jahreszeit zu kalt. Es ist der erste Monat nach einer Serie von 12 bis 14 zu warmen Monaten, der wieder kälter als normal ist.

Auch der Oktober ist derzeit vom monatlichen Mittel zu kalt. Teilweise sogar deutlich. Zum Ende des Monats sollen die Temperaturen aber wieder wärmer werden.

Thunderstorm

Thunderstorm Offline



Beiträge: 315

02.11.2007 14:43
#6 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten

Hallo Blaulicht,

einen ersten Wintereinbruch für Hechthausen mit Schnee und Frost könnte Mitte November passieren.


Thunderstorm

diech Offline



Beiträge: 108

03.11.2007 14:36
#7 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten

Aber erstmal bekommt Palülicht Sturm ums Näschen!!!

Gruß diech

Blaulicht Offline




Beiträge: -4580

12.11.2007 09:32
#8 RE: Pronose für 21755 Hechthausen - Wintereinbruch Zitat · Antworten
Zitat von Blaulicht, am 05.10.2007
prognostiziere ich den Wintereinbruch in Hechthausen mal für bereits Ende Oktober / Anfang November.


Vom 20-22.10 hatten wir Nachtfrost und in der Nacht vom 10. auf den 11. November fiel der erste Schnee, der bis zum Vormittag liegen blieb.

Sooo schlecht lag ich also mit meiner prognose nicht, oder?

Blaulicht

 Sprung  
Sedo - Buy and Sell Domain Names and Websites project info: wetterforum24.de Statistics for project wetterforum24.de etracker® web controlling instead of log file analysis
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz